OnePlus

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Die OnePlus-Geschichte ist eine Geschichte mit einer Lektion.
OnePlus wurde 2012 gegründet, als es von Carl Pei und Pete Lau gegründet wurde, nachdem sie mit OPPO, dem Unternehmen, für das sie zu dieser Zeit arbeiteten, nicht einverstanden waren. Sie beschlossen, das Unternehmen gemeinsam zu verlassen und gemeinsam ein weiteres Unternehmen zu gründen, in dem sie ihre Visionen frei umsetzen konnten. Ihre Vision? Richten Sie eine Smartphone-Linie ein, die für die breite Öffentlichkeit günstig genug war, um gekauft zu werden. Alles begann, als sie nachforschten, wie dies am besten funktioniert.

Der Prozess

Sie übernahmen Mitarbeiter von OPPO, denen es genauso ging wie ihnen, und zusammen schuften sie ein Handy, das OnePlus One. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Modells hatte es erstklassige Spezifikationen, innerlich war es so gut wie jedes andere Modell auf dem Markt damals. Der einzige Unterschied war, dass der Luxus weggenommen worden war. Keine Wasserbeständigkeit, Staubbeständigkeit, kein Bildschirm auf höchster Ebene und die Kamera war von minderer Qualität. Vor der Veröffentlichung ihres ersten Geräts haben sie Einladungen verschickt, und nur wenn Sie eine Einladung erhalten hatten, durften Sie ein Gerät kaufen. Dies erhöhte das Interesse an dem Gerät und die Leute wurden neugierig auf OnePlus und was sie zu bieten hatten.
Die Software und der Preis unterschieden OnePlus vom Rest des Marktes. Da das iPhone 1 und das Samsung Galaxy S zu einem Preis von 499 Euro bzw. 599 Euro anfingen, waren sie teure Geräte, insbesondere für diejenigen, die noch nie von einem Smartphone gehört hatten. OnePlus hat es anders gemacht, sie haben viel für ihr OnePlus One geworben und es zu einem günstigeren Preis von nicht weniger als 349 Euro geliefert, was einen großen Unterschied zum iPhone und zum Galaxy darstellt.
Mit der Zeit wollten die Leute mit den OnePlus-Handys verschiedene Dinge erreichen, wie zum Beispiel bessere Kameras und Wasserbeständigkeit. Dies erhöhte den Preis für jedes Modell nicht um einen unerheblichen Geldbetrag, sondern um einen spürbaren Anstieg von 50 auf 100 Euro mit jedem Modell, das sie herausbrachten, bis zu dem Punkt, dass die Modelle, die sie jetzt veröffentlichen, zum gleichen Preis wie das iPhone angeboten wurden. Jedoch wollten sie das iPhone und Samsung Galaxy mit den günstigeren Preisen kämpfen. OnePlus hat gelernt, dass es am Ende mit den Riesen gehen muss, ein Kampf dagegen ist nicht möglich. Der Luxus der Wasserbeständigkeit, ein besserer Bildschirm und bessere Kameras wurden von Samsung, dem aktuellen Champion der Smartphone-Branche, übernommen.