Milch ist ein leicht zu produzierender Rohstoff, der zu einer Vielzahl von Produkten verarbeitet werden kann, von denen einige sehr gefragt sind. Für die Verarbeitung dieser Produkte benötigen Sie jedoch Maschinen wie GEA Westfalia Separatoren, die den Prozess wesentlich schneller, einfacher und rentabler machen. Viele der Produkte, die Sie jeden Tag konsumieren, werden aus Milch hergestellt. Einige dieser Produkte sind Butter, Käse, Joghurt und Eiscreme. Unternehmen, die diese Produkte herstellen, müssen in der Lage sein, Hunderte von Produkten pro Stunde zu produzieren. Um dies zu erreichen, ohne viel Geld zu investieren, verwenden sie eine gebrauchte Becherfüllmaschine. Aber wie kann es gelingen, Produkte auf einem Markt zu verkaufen, auf dem es bereits viele Unternehmen gibt, die dieselben Produkte anbieten? Der Trick ist, seine Produkte anders zu verkaufen. Mit anderen Worten: Verkaufen Sie kein Eis, sondern das Erlebnis, es mit Familie und Freunden zu teilen.
Alles beginnt mit einem Erfolgsrezept
Es geht nicht darum, Molkereiprodukte zu verkaufen, sondern ein Rezept zu kreieren, das wirklich köstlich ist und das andere nicht nachmachen können. Sie haben das Beispiel von Unternehmen wie Coca-Cola oder KFC, deren Produkte sie erfolglos zu kopieren versucht haben. Heutzutage findet man im Internet zahlreiche Rezepte, die verschiedene Zubereitungsarten für Käse, Joghurt oder Eiscreme zeigen. Die Idee ist, dass Sie diese Rezepte nehmen und versuchen, sie mit anderen ungewöhnlichen Zutaten zu kombinieren, bis Sie einen originellen Geschmack finden. Denken Sie daran, dass die Menschen Ihre Marke an diesem Geschmack erkennen werden. Sobald Sie zwei oder drei erfolgreiche Rezepte haben, können Sie mit der Produktion Ihrer Milchprodukte beginnen. Es ist besser, mit 2 oder 3 hochwertigen Produkten zu beginnen und dann weitere zu entwickeln, als mit 6 oder 7 Produkten von mittlerer oder schlechter Qualität zu beginnen.
Verkaufen Sie Emotionen, nicht Produkte
Wenn Sie die Werbung von Coca-Cola beachten, verkaufen sie Ihnen nicht ein Getränk, sondern das Erlebnis, mit Familie und Freunden ein gutes Essen zusammen mit dem Getränk zu genießen. Das Gleiche gilt für KFC und andere bekannte Unternehmen. In Ihrem Fall verkaufen Sie keine Butter, sondern den Geschmack und die Konsistenz von frisch gebackenem Brot, das mit Ihrer Butter bestrichen und von einem cremigen Milchkaffee begleitet wird. Verkaufen Sie keinen Joghurt, sondern eine gesunde Lebensweise durch fettfreie Ernährung. Wenn die Menschen einen Supermarkt besuchen und Ihre Produkte sehen, werden sie sich an die Werbung erinnern und das, was sie im Fernsehen gesehen haben, nachmachen wollen. Wenn Sie diesen Effekt erzielen und ihn mit qualitativ hochwertigen Produkten kombinieren, werden Sie ein erfolgreiches und sehr rentables Geschäft haben. Es ist wichtig, dass Sie geduldig sind und jeden Schritt sorgfältig planen, den Sie unternehmen.